Trailerschnack (Games) #129: Tunic, Ghostwire: Tokyo, Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection, Forspoken, Trek to Yomi & Wrestle Quest

trailerschnack 129

Trailerschnack, Folge 129: Willkommen zur zweiten Folge von Trailerschnack Games. Der 129. Folge im Trailerschnack-Podcastuniversum. Wir besprechen erneut die spannendsten / besten / wichtigsten Video- und PC-Spieltrailer seit der vergangenen Ausgabe.

Heute haben wir ein schwarz-weißes und buntes Sammelsurium an Spieletrailern. Anfangen werden wir mit Tunic, welches seit kurzer Zeit bereits für Xbox-Systeme und PC erhältlich ist. Der Dark-Souls-Zelda-Mix kommt mit einem Launch-Trailer daher und der zeigt einen Einblick, verschweigt aber viele Spielekomponenten. Zeit, dass wir drüber reden und euch erklären, warum ihr dem Titel eine Chance geben solltet.

Weiter geht’s mit Ghostwire: Tokyo, einem Spiel von Microsoft welches exklusiv für die Playstation erscheint. Klingt komisch? Wir klären auf was es mit dem Action-Adventure auf sich hat und warum wir noch unsicher sind, wie gut es bei uns wegkommt. Der Release steht ja quasi schon bevor.

Wo wir bereits um die inhaltliche Qualität wissen, aber noch nichts von der spielerischen Neuumsetzung, das ist Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection. Eine Spielesammlung von alten Game-Boy-, NES-, Arcade-, MegaDrive- und SNES-Klassikern wie Turtles in Time oder Radical Rescure. Wir besprechen den Announcement Trailer.

Forspoken war mir (Chris) bisher NULL ein Begriff, aber Kevin hat das Ding rausgesucht und den restlichen Schnackern das Maul wässrig gemacht. Der Titel sieht aus wie eine Mische aus Infamous und Scalebound (RIP), gepaart mit japanischer Mythologie. Finden wir alle ganz schön cool und das Gameplay ist bombastisch schnell.

Trek to Yomi geht einen anderen Weg: Alles ist an alte Samurai-Filme angelehnt, die Optik ist auf Graustufen runtergebrochen und das Kampfsystem erinnert ein wenig an Bushido Blade. Also GANZ wenig. Sieht aber super spannend aus und ist im Zuge der asiatischen Spiele mit westlichem Touch eine spannende Mische.

Zu guter Letzt sprechen wir über Wrestle Quest. Ein Rollenspiel im Wrestlinguniversum. Dazu Pixellook und einige große Namen wie Macho Man. War überhaupt nicht auf unserem Schirm, konnte sich aber in der kurzen Zeit direkt in einige Schnacker-Herzen prügeln. Was wir dazu zu sagen haben? Das erfahrt ihr in Ausgabe 129 von Trailerschnack (Games).

Das Trailerschnack-Team auf Instagram: Chris, Joel, Steve, Kris und Kevin.
Sowie Trailerschnack als Hauptaccount.

Denkt dran, uns bei Spotify ein Abo sowie eine Bewertung zu geben und uns bei Apple Podcasts zu abonnieren! Das Ganze hilft uns enorm um an Reichweite zu gewinnen. Danke.

Wir hoffen, Euch gefällt diese Episode, und freuen uns auf Eure Kommentare, Rezensionen und Tweets. Eure Gedanken könnt Ihr gern auf Twitter oder Facebook an uns übermitteln oder via Mail an chris(ät)trailerschnack.de, steve(ät)trailerschnack.de, kris(ät)trailerschnack.de oder joel(ät)trailerschnack.de senden!

Die Themen und Trailer aus Trailerschnack #129:

„Tunic“

„Ghostwire: Tokyo“

„Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection“

„Forspoken“

„Trek to Yomi“

„Wrestle Quest“

Nun also viel Spaß mit Folge #129 von Trailerschnack: